Veranstalter

Die Crew der Hamburg Cruise Days: uba und redroses communications

Die Hamburg Tourismus GmbH hat die Lizenz zur Umsetzung der Veranstaltung der Hamburg Cruise Days auch im Jahr 2025 (sowie 2027 und 2029) an die Agenturen uba und redroses communications vergeben. Im Rahmen einer europaweiten Ausschreibung hatten sich die beiden Agenturen mit einem gemeinsamen Konzept schon für die sieben Veranstaltungen von 2012 bis 2023 durchgesetzt.

uba ist als Teil der bergmanngruppe auf Public Events spezialisiert und zeichnet für die Inhalte und die Durchführung der Hamburg Cruise Days verantwortlich. uba richtet Events wie u.a. die Bürgerfeste zum Tag der Deutschen Einheit 2023 in Hamburg und 2024 in Schwerin aus, die Fan Feste auf dem Heiligengeistfeld, die Travemünder Woche. Die Agentur ist mittlerweile auch in der Kreuzfahrtszene immer häufiger aktiv, z.B. anlässlich der Schiffstaufe der TUI Mein Schiff 4 oder zum Ersteinlauf der MSC Splendida im Hamburg. Geschäftsführer und Gründer von uba ist Uwe Bergmann.

redroses communications ist auf die Kommunikation von Unternehmen, Marken und Events im Bereich Lifestyle spezialisiert und trägt die Verantwortung für die komplette Kommunikation rund um die Hamburg Cruise Days. Zu den Kunden der Full-Service-Agentur – unter anderem aus den Segmenten Beauty, Food, Health, Living und Travel – gehören u.a. der Luxuskreuzfahrtanbieter Ponant, der Hamburg Bunker, das digitale Kunstzentrum Port des Lumières, der Mundhygienespezialist TePe, der Interioranbieter Søstrene Grene, das Markt- und Meinungsforschungsinstitut Ipsos, Fairmont Hotels und die Haarpflegemarke Glynt. Geschäftsführerin und Gründerin ist Katja Derow.